- Simon von Dach, 1991, Luzern

- Begeisterter Bergler und Naturliebhaber

- Gleitschirmfliegen, Fischen / Fliegenfischen, Sport

Die Liebe zur Natur und zu unserer wunderbaren Bergwelt wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Kind habe ich mit meiner Familie viele Stunden in den zentralschweizer Alpen verbracht. Die Sommerferien durfte ich jeweils mit meinem Bruder im Kanton Obwalden auf einer Alphütte verbringen, wo wir gemeinsam dem Älpler geholfen haben. Durch meine Arbeit bei den Pilatus-Bahnen ist mir die Bergwelt auch heute noch sehr nahe. Wann immer möglich verbringe ich einige Stunden am Berg, ob zu Fuss - oder fliegend mit dem Gleitschirm. Die Freude am Fotografieren habe ich vor einigen Jahren gefunden, als ich eine Kamera ausleihen durfte um die Fauna und Flora am Pilatus einzufangen. Seit dieser tollen Erfahrung kann ich mir kaum ein schöneres Hobby vorstellen und eine Kamera ist stets an meiner Seite. Ich hoffe, mit meinen Fotos unsere artenreiche Tierwelt näher zubringen und freue mich über ein Feedback.

© 2018 Simon von Dach
Proudly created with Wix.com