top of page
Unbenannt-safdsfasf.jpg
e6338dc4-d8b3-468f-9610-ca2c19673d20.jpg

Ich wurde 1991 im schönen Luzern geboren, wo ich auch heute noch lebe. Die fantastische Natur und die wunderbare Berg- und Tierwelt lernte ich schon als Kind lieben. Auf einer Alphütte im kleinen Melchtal durfte ich unzählige prägende Stunden verbringen, wo das Spiegeln und Absuchen der wilden Berghänge nach äsenden Wildtieren oder das Ausschau halten nach dem kreisenden König der Lüfte - dem Steinadler -  zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen gehörten. Die Sommerferien verbrachte ich jeweils mit meinem Bruder auf der Hochalp, wo ich gemeinsam dem Älpler beim Käsen, Hagen und vielen weiteren Arbeiten helfen durfte. Vielleicht gerade deshalb bin ich mit der Zentralschweiz und besonders auch mit dem Kanton Obwalden so eng verbunden. 

Durch meine Arbeit bei den Pilatus-Bahnen lernte ich meinen Hausberg - den Pilatus - mit seinen unzähligen Möglichkeiten und seiner Wildnis wie meine Westentasche kennen. Heute verbringe ich einen Grossteil meiner Freizeit in den Wäldern und an den Flanken dieses sagenumwobenen Bergmassivs und versuche die scheinbar grenzenlose Artenvielfalt fotografisch festzuhalten. 

Meine Bilder sollen die Tierwelt in deren natürlichem Lebensraum so authentisch wie möglich aufzeigen, meine ganze Liebe zur Natur darin zum Ausdruck bringen und den Betrachter für deren Erhalt und Nachhaltigkeit begeistern. Die Wildtiere dabei gar nicht oder nur so geringfügig wie möglich zu stören, steht für mich dabei im Zentrum. 

 

Die Jagd zur Regulierung der Wildbestände erachte ich als genauso nötig, wie der Schutz und die Förderung von sensiblen Arten. 

bottom of page